Bei den Motoren zieht Bosch nach und der 2020er ist kleiner (2,9kg) schmäler und kürzer , aber mit gleicher Leistung (75Nm) und einer überragenden Motorsteuerung. Außerdem entkoppelt der neue Bosch jetzt das Getriebe. Testbikes stehen zur Verfügung.
Bosch erhöht auch bei den Intube Akkus die Leistung auf 625Wh und es gibt die Möglichkeit den bisherigen 500Wh Akku am Rahmen mitzunehmen und somit die Gesamtleistung auf 1125Wh zu steigern.
Das neue Centurion NoPogo-siehe Video- ein Hammer Bike. Wir haben es bereits seit November im Dauertest und es ist MEGA. Genau Info zum Test wie immer bei uns im Geschäft. Die NoPogo Serie gibt es ab 4199,00 EUR. Ausgestattet mit dem neuen Bosch Gen4 Motor und Akkus wahlweise von 500-625Wh. Zu Recht ist dieses Ebike in den verschiedenen Magazinen zum Testsieger erklärt worden.
TQ Motor- im Flyon von Haibike verbaut-Info siehe E-Bike 2019. Testbike vorhanden
FAZUA Motor, jetz bei uns im neuen Centurion Rennrad und Gravelbike. Testbike vorhanden
Die neuen E-Bikes von Haibike und Centurion mit Bosch Systemen
Das neue Merida Spitzen E-Bike onesixty 10K mit Shimano Steps 8000 Antriebssystem und 22,18kg
Rahmen Carbon und zweitem Akku sowie zum Akkutransport einen Rucksack von EVOC mit Akkuhalterung und natürlich einem Rückenprotektor.
Centurion bringt das Rennrad auch elektrisch. Mit dem Fazua Antrieb und 60Nm Drehmoment. Beim Gewicht liegt Centurion mit 13kg im unteren Bereich der elektrischen Rennräder. Zum Pässefahren ideal und kraftvoll. In der Ebene kann der Motor abgeschalten werden und das Getriebe entkoppelt. Testbikes hierzu gibt es ab dem Frühjahr 2020.
Übrigens: alle Ebikes die wir im Programm haben, werden von uns in den heimischen Bergen und Bikeparks einem Dauertest unterzogen. Somit haben wir genaue Info über die Eignung sowie die Haltbarkeit der Bikes und vor allem die Reichweite der Akkus.